Aktuelle Seite: HomeFlughafen WienNeue Besucherterrasse 2012

Bilder

  • Bilder: 1980
  • Bildaufrufe: 3858899

Bildersuche


The airport runway is the most important mainstreet in any town.



 Besucherterrasse 1

Eingangsbereich zur Terrasse.

Rechts der Ticketautomat (nur Bankomat oder Kreditkarte, Tickets auch erhältlich im VISITAIR Center am Flughafen Wien). Eröffnungspreis 2.- Euro pro Person, voraussichtlich ab nächster Saison 4.- für Erwachsene und 2.- Euro für Kinder.

Besucherterrasse 2

Eine Schautafel im Eingangsbereich zeigt einen Übersichtsplan der Gebäude am Flughafen, leider sind hier die Runways abgeschnitten. Videomonitore zeigen Interessantes und Wissenswertes rund um den Flughafen.

Besucherterrasse 5

Schautafeln entlang des Geländers zeigen Informationen zu verschiedenen Flugzeugtypen.

Besucherterrasse 6

An der Wand befinden sich auch Schautafeln mit Informationen rund um den Flughafen wie z.B. Berufe am Flughafen, Flugsicherung etc...

Besucherterrasse 3

Besucherterrasse 4

Besucherterrasse 7

Zur Zeit ist leider erst nur ein Teil der Terrasse benutzbar. Laut Flughafen soll ein weiterer Teil (bis zum Pier) in der Saison 2013 eröffnet werden.

Soweit sieht das ja schon ganz gut aus, doch möchte ich hier auch ein paar Kritikpunkte vorbringen von denen ich hoffe das einige noch verbessert werden:

    • Eintrittsticket gilt nur einmalig (beim Verlassen muss ein neues erworben werden, kein Tagesticket)
    • Keine Sitzgelegenheiten vorhanden, keine Abstellflächen für Fotoausrüstung etc...
    • Kein überdachter Bereich, bei Regen muss die Terrasse zwangsläufig verlassen werden wobei dann ein neues Ticket gelöst werden muss (gilt auch für Toilette etc...)
    • Die Sicherheitskontrolle beim Eingang ist zwar nicht so streng wie bei einem Check-In aber es gibt auch sehr viele Beispiele auf Flughäfen wo diese nicht notwendig ist.
    • Öffnungszeiten verhindern leider Aufnahmen bei Nacht sowie im Winterbetrieb, schade.