Aktuelle Seite: HomeSpotterwissenVerhaltenstipps für Spotter

Bilder

  • Bilder: 1980
  • Bildaufrufe: 3180685

Bildersuche


The airport runway is the most important mainstreet in any town.



Verhaltenstipps für Spotter

Beachten von Verboten und Hinweisschildern:

flugplatz1Spotten ist je nach Flughafen bzw Land in dem man sein Hobby ausüben möchte mal mehr und mal weniger gedulded und in einigen Ländern sogar teilweise bis ganz verboten (Besonders an Flughäfen die auch militärisch genutzt werden!).

Zäune sind dazu da um Personen am Zutritt zu hindern, respektiert diesen Umstand.

flugplatz2

Ich bitte euch auch etwaige Rauchverbote auf den Besucherterrassen zu beachten. In den Terminals selbst gilt sowieso schon fast überall ausnahmsloses Rauchverbot.

Respekt vor Eigentum:

Da die meisten Flughäfen außerhalb in eher ländlichen Gegenden liegen muss man um zu den Fotopunkten zu gelangen meistens über Wiesen, Felder, Feldwege oder Ähnlichen gehen. Hierbei gilt es abfallsorgfältig zu sein und zum Beispiel nicht über frisch bepflanzte Äcker zu gehen oder sonstige "Flurschäden" anzurichten. Lieber einen kleinen Umweg machen wenn die Möglichkeit besteht.

Weiters ist es eigentlich selbstverständlich das man seinen Müll (Getränkedosen, Jausenpapier etc...) in vorhandene Abfallbehälter entsorgt oder wenn dies nicht möglich ist das man seinen Müll wieder mitnimmt und ordentlich entsorgt.

Möglicherweise vorhandene Sitzbänke oder Ahnliches bitte mit Sorgfalt benutzen. Nicht darauf herumspringen und wenn man diese als Erhöhung nutzen will bitte etwas unterlegen bevor man draufsteigt.

Flughafenzäune:

zaun1Zäune machen uns Spottern das Leben schwer ;-)

Trotzdem: Ein Drahtschneider, eine Zange oder ähnliches Werkzeug hat in der Fototasche nichts verloren!