Aktuelle Seite: HomeFly737 Simulatorflug

Bilder

  • Bilder: 1980
  • Bildaufrufe: 2726107

Bildersuche


The airport runway is the most important mainstreet in any town.



Fly737 Simulatorflug

Am 4. Juni durfte ich ein besonderes Geschenk, einen Gutschein für einen Fixed Base Simulatorflug, einlösen.

Dieser Simulator befindet sich in 1140 Wien und stellt ein voll ausgebautes Cockpit einer Boeing 737-800 nach.

Nach einer theoretischen Einweisung anhand von Schautafeln im Vorraum des eigentlichen Simulators ging es

dann direkt ins Cockpit.

Dort durfte ich auch direkt am Captains Seat Platz nehmen.

Der Flug führte vom Flughafen Wien VIE/LOWW nach Innsbruck INN/LOWI unter realen Echtzeit Wetterbedingungen.

Diese waren zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise strahlend sonnig mit nur wenigen vereinzelten Wolken.

Ich fliege zwar selbst schon seit einigen Jahren zuhause per Simulator, aber ein Cockpit in dieser Perfektion mit

einem Realitätsgrad von 95% (Angaben des Betreibers), und mit allen  Schaltern, Anzeigen, Instrumenten etc

zu fliegen war schon ein besonderes Erlebnis.

Da ich dann auch schon in Wien war ging es danach auch direkt zum "echten" Flughafen um zum krönenden Abschluss

eines wunderschönen Tages, ein bißchen zu "spotten".


Hier noch der Link zur Website des Fly737 Simulators: www.fly737.com